fbpx

Für wen eignet sich die Autowerbung mit Wrapclub?

Autos-PSDbank-2

 

Du lebst in oder an einer Großstadt und fährst jeden Tag zur Arbeit in die Stadt. Außerdem bist du in deiner Freizeit aktiv und beispielsweise Mitglied in einem Verein und fährst nach der Arbeit, oder am selben Tag, noch weiter durch die Stadt, bevor du am Abend wieder nach Hause fährst? Dann bist du einer unserer Traumfahrer. Das Ziel von Wrapclub ist es, dass du als Kurzstreckenpendler einen Teil der laufenden Kosten deines Fahrzeugs durch die Werbung auf dem Auto abdecken kannst. Wenn du z.B. einen Golf 1.4 TSI BMT Join, mit einer jährlichen Kilometerleistung von rund 15.000 Kilometern fährst, betragen die durchschnittlichen Kosten rund 550 € monatlich (ADAC). Mit der im Sommer 2018 gelaufenen Kampagne von Wrapclub, für die Stuttgarter Bank PSD RheinNeckarSaar eG, verdienen die Fahrer 170 € monatlich dazu. Somit können circa ein Drittel der anfallenden Kosten gedeckt werden

 

 

Welche Kriterien sollten Fahrer und Fahrzeug erfüllen?

 

Zum einen ist es wichtig, dass du in einer Großstadt mit mindestens 100.000 Einwohnern lebst oder fährst und nicht unbedingt als Pendler von Großstadt zu Großstadt reist. Wrapclub arbeitet überwiegend mit regionalen Werbepartnern zusammen. So will beispielsweise ein Münchner Werbepartner mit der Autowerbung Werbeerfolg in München erzielen und nicht auf den Autobahnen deutschlandweit, oder in einer anderen Stadt, zum Beispiel Hamburg.

Außerdem sollte dein Fahrzeug nicht älter als 10 Jahre sein. Du kannst dich bei Wrapclub nur anmelden, wenn die Erstzulassung nach dem 31.12.2007 war. Da unsere Werbepartner eher neue und schöne Fahrzeuge als Repräsentationsmittel bevorzugen, ist es zudem wichtig, dass das Auto in gutem Zustand ist. Es sollten also keine Kratzer, Dellen oder verschieden farbige Lackierungen vorhanden sein.

Zusätzlich zu bedenken ist, dass du mit Autowerbung zwar deinen Verdienst etwas aufbessern kannst, es aber nicht als vollwertige Arbeit zu betrachten ist. Du solltest nicht auf einen monatlichen Zugewinn angewiesen sein, da es kampagnenabhängig ist ob dein Fahrzeug für die Autowerbung geeignet ist. Daher können wir dir keine Garantie geben, dass dein Auto stets mit Werbung beklebt sein wird. Es kann nach einer Kampagne auch wieder einige Zeit vergehen, bis dein Fahrzeug wieder für die Außenwerbung genutzt wird.

 

Falls du noch etwas mehr Überzeugung benötigst dann schau doch einmal hier vorbei. Wir erklären dir, warum Autowerbung mit Wrapclub für jeden einfach ist.

 

Wenn du schon gemerkt hast, dass Autowerbung mit Wrapclub nichts für dich ist, dann helfen dir vielleicht unsere Texte über Sponsoring weiter.