Die historische Entwicklung der Autofolierung

    Seit der Erfindung des Automobils personalisieren Unternehmen und Autoliebhaber ihre Fahrzeuge. Die Autofolierung, oder auch Car Wrapping, aus dem Englischen was soviel bedeutet wie “Auto umwickeln“, bietet heute eine gute Möglichkeit dazu. Bei Autorennen wurden schon sehr früh Nummern oder andere Markierungen auf die Fahrzeuge angebracht. Kurz darauf wurde das Potential auch für…

WEITERLESEN →

Geomarketing – eine Disziplin des Marketings

  In unserem letzten Blogpost über Mobile Targeting sind wir bereits auf die Verbindung zwischen Geotargeting und Mobile Targeting eingegangen. Hier möchten wir heute näher auf das Thema Geomarketing eingehen.     Was ist Geomarketing?   Der Oberbegriff Geomarketing besteht aus den Wörtern „Geo“ und „Marketing“. Der Grundgedanke des Geomarketings ist es, dass der Markt…

WEITERLESEN →

Winterreifenpflicht – Was ist zu beachten?

    In einigen Teilen Deutschlands ist es bereits wieder so weit. Der Winter ist da. Der erste Schnee ist bereits gefallen, die Temperaturen fallen unterhalb die Null-Grad Grenze. Für die Autofahrer in Deutschland bedeutet das eines: Die Winterreifen müssen drauf! Doch welche Regelungen gelten in Deutschland und den umgebenden Ländern, wenn es um die…

WEITERLESEN →

Startup Demo Night 2018 in München

    HighTech, Bio Sciences, IoT, Mobilität, Lifestyle, Gesundheit, Sport und Startups aus vielen anderen Branchen können jedes Jahr erneut bei der Startup Demo Night in München zeigen, was sie können. Interessierte Besucher und Investoren können in der entspannten Atmosphäre der Tonhalle München mit den Startup-Ausstellern Netzwerken. Auch Wrapclub war dieses Jahr bei der Startup Demo…

WEITERLESEN →

Multichannel-Marketing in der modernen Welt

    Globalisierung, Urbanisierung, Mobilisierung, Digitalisierung. Schlagworte, die im Endeffekt für ein Wort stehen: Weiterentwicklung. Mit der allgemeinen Verbreitung von Smartphones und anderen Mobilgeräten, hat sich auch das Konsumverhalten der Menschen stark verändert. Das hat das Schlagwort des “Everywhere Commerce“ geprägt. Jeder kann heute jederzeit, von überall aus, in die Customer Journey einsteigen und eine…

WEITERLESEN →