Autofolierung – Welche Vor- und Nachteile bietet die Folierung eines Fahrzeuges?

    Individualität, die Abhebung von der Masse, viele Autofahrer wollen nicht mehr als einer von vielen durch die Straßen fahren. Eine gute Möglichkeit das Aussehen seines Autos etwas aufzubessern ist die Autofolierung, auch Car Wrapping genannt. Hierbei wird eine Spezialfolie vom Profi dauerhaft an das Fahrzeug angebracht. Egal ob man das Firmenlogo, eine transparente…

WEITERLESEN →

Wie gestalte ich ein Plakat – Bilder richtig einsetzen

    Du gestaltest öfter Plakate und bist dir aber nie sicher wie du deine Bilder am besten mit einbringst? Wir bringen dir die Tipps und Tricks der Plakatgestaltung näher.     Position von Bildern und Grafiken im Plakat   Wichtig für eine harmonische Gestaltung ist, dass die verwendeten Bilder mit der Anatomie des menschlichen…

WEITERLESEN →

Der Groschen fällt – Deutsche Premiumhersteller entdecken die Elektromobilität

  Bestens für die Zukunft gerüstet, so stellen sich viele der deutschen Automobilhersteller dar. Doch ist dies wirklich so, sind die deutschen Premiumhersteller der Automobilindustrie tatsächlich gut aufgestellt? Gerade wenn es um das Thema Elektromobilität geht scheint dies nicht der Fall zu sein.     Kein wichtigeres Thema als Elektroautos   Im September präsentierte Mercedes…

WEITERLESEN →

E‘Ship Day 2018

    Am 16.10. war es einmal wieder so weit, im Rahmen des International E’ship Days wurden die Gewinner des Strascheg Awards, dem Ideenwettbewerb der Hochschule München, bekannt gegeben und prämiert. Es hat uns von Wrapclub sehr gefreut auch dieses Jahr wieder dabei sein zu dürfen und wir möchten den Gewinnern von 2018 herzlich gratulieren.    …

WEITERLESEN →

Außenwerbung – Warum wächst dieser Werbekanal weiter stark an?

  Seit einigen Jahren steigen die Marktanteile der Außenwerbungsmedien immer weiter an. Die Außenwerbung erlebt somit eine wahre Renaissance. In 2017 schaffen es die Out of Home Medien sogar Umsätze von über zwei Milliarden Euro zu generieren. Innerhalb von zehn Jahren stieg der Marktanteil der Außenwerbung an Werbeausgaben von 3,7% auf fast 7% an. Autowerbung,…

WEITERLESEN →