Im letzten Jahr hat sich schon angedeutet das die Kunden immer mehr Mut zum Außergewöhnlichen haben. Besondere Effektfolien, verschiedenfarbige Designs und kleine Details stehen nun mehr im Vordergrund.
Das Thema mit der Farbveränderung auf Zeit ist nicht nur bei Privatpersonen im Gespräch. Mittlerweile haben auch z. Bsp. die Autohäuser ein offenes Ohr dafür.
So werden Fahrzeuge, die wegen Ihrer Lackfarbe schlechter verkauft werden, einfach mit einer anderen Farbe foliert. Kürzlich haben wir für einen Nissan-Händler einen „Navara“ mit einer spannende Folie von 3M foliert. Die Farbe „Shadow Black“ ist erst kürzlich auf dem Markt erschienen und wir waren die ersten in Deutschland, die einen Fullwrap mit der Folie realisiert haben.
Die meisten Designs werden bei uns aktuell mit verschiedenen Farbfolien kreativ gestaltet.
Im Beispielbild haben wir einen schwarzen Audi A3 komplett mit dem Farbton „Grey Gloss“ von Avery foliert um dann das Heck und Motivakzente im Heckbereich mit der Farbe „Matte Metallic Pink“ von Avery zu kleben.
Wir haben aktuell ein cooles Design für eine Fahrschule umgesetzt. Wie immer wurde vorab erst die Idee in einer Skizze festgehalten. Die weiße Vollverklebefolie von Avery haben wir mit unserem Latexdrucker bedruckt, dann mit glänzender Folie laminiert und die Konturen geplottet. Das Fahrzeug wurde dann von Tobias, einer unserer Schilder- und Lichtreklamehersteller, fachgemäß angebracht. Mittlerweile hat die Fahrschule mehrere Fahrzeuge in ähnlichen Designs im Einsatz.